Spezialisierung auf Gutachten

Immobiliengutachten

Die Erstellung eines Gutachtens und Ermittlung eines Liegenschaftswertes erfolgt auf Basis des Liegenschaftsbewertungsgesetzes (LBG) sowie der ÖNORM B 1802.

Im Zuge verschiedener Lebensereignissen kann eine Liegenschaftsbewertung benötigt werden bzw. dient sie als Grundlage oder Entscheidungshilfe. Folgende Anlässe können die Erstellung eines Gutachtens erfordern:

  • Expertise für Käufer und Verkäufer im Zuge einer Kaufabwicklung
  • Verlassenschaftsverfahren und Erbschaftsangelegenheiten
  • Ehescheidungsverfahren
  • Steuerliche Anlässe

Für folgende Immobilien erstellen wir ein Gutachten:

Gutachten für Grundstücke

Grundstücke

Gutachten für Ein- und Mehrfamilienhäuser

Ein- und Mehrfamilienhäuser

Gutachten für Wohnungen

Wohnungen

Nutzwertgutachten & Parifizierung

Die Nutzwertfestsetzung und Parifizierung einer Wohnanlage erfolgt nach dem Wohnungseigentumsgesetz (WEG).

Wohnungseigentum wird durch die Einverleibung in das Grundbuch erworten. Als Grundlage dazu dient ein Nutzwertgutachten sowie das Gutachten gem. § 6 WEG.

Wohnungseigentum kann an Wohneinheiten, Geschäftsräumen und KFZ-Abstellplätzen begründet werden.

Spezialisierung auf Gutachten

über mich

Mein Name ist Alexandra Breitfuß. Ich habe in Graz Bauingenieurwesen studiert und danach die Baumeisterprüfung in Salzburg abgelegt.
Nach 3-jähriger Berufserfahrung in der Liegenschaftsbewertung habe ich mir meinen Traum erfüllt
und mich auf eine fast einjährige Reise durch Mittel- und Südamerika begeben.
Mit Rückkehr starte ich nun mit voller Motivation den Bereich Immobilienbewertung und Parifizierung zu forcieren.
 
 
 
 
 
 

KONTAKT

BM Breitfuss GmbH

Dorfheimerstraße 19a
5760 Saalfelden

t: +43 (0) 6582 72445
f: +43 (0) 6582 72445-14
e: gutachten@bmbreitfuss.at

Weitere Adresse:
Chiemseegasse 5/10
5020 Salzburg